Aktuelles










Corona Zwangspause

am 09. März 2020 haben wir uns zum letzten Mal in der Schunterschule getroffen. Seitdem können wir aufgrund der Situation leider nicht proben. Alle Auftritte wurden abgesagt. Wir hoffen, dass es bald wieder möglich ist, in welcher Form auch immer, gemeinsam zu musizieren.
[update 02.07.2020]


Spartenversammlung am 01.03.2020

Nach Konzert und Fasching stand nun noch unsere Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Henrike Aukam-Siciak eröffnete die im Sportheim stattfindende Veranstaltung und begrüßte neben ihren Vorstandskollegen und MFO Mitgliedern auch den Kassenwart des SV Flechtorf Wolfgang Geiling.
Dieses Jahr wurde neu gewählt und es konnte mit der Unterstützung von Wolfgang Marcus als Wahlleiter zunächst Henrike in den geschäftsführenden Vorstand und danach auch alle anderen Vorstandsmitglieder wieder gewählt werden. Eine Neubesetzung gibt es. So konnte Caroline Weisser als  Jugendwartin gewählt werden!
Herzlich Willkommen im Vorstand liebe Caro!

Hier eine Übersicht
geschäftsführender Vorstand            Henrike Aukam-Siciak, Frauke Ude und Rebekka Spanuth
musikalische Leitung                           Kim Bieniek und Frank Lehmann
Ausbildung Querflöte Nachwuchs       Kim Bieniek und Caroline Weisser
Öffentlichkeitsarbeit                         Silke Lehmann
Instumentenwart                                Wolfgang Marcus
Jugendwartin                                      Caroline Weisser
Beisitzer                                              Dustin Bockhardt

 








Winterkonzert 2020


Rund 200 Zuhörer machten sich am vergangenen Sonntag trotz Sturmwarnung „Sabine“ auf den Weg in die Flechtorfer Kirche! Sie wurden nicht entäuscht und bekamen statt
Wind um Nase lieber Musik auf die Ohren .....und das teilweise bis zu 95 Dezibel! Wir haben es nachgemessen. Kein Wunder, wir traten in einer Stärke von knapp 40 kleinen und großen Musikern auf!
Das erste Highlight kam schon mit dem 2.ten Titel! Mit dem Stück „The Mill“ aus der Feder von Tobias Lempfer stellten wir stolz unsere 6 neuen MFOlerinnen vor! Die jungen Damen starteten unter der Leitung von Kim Bieniek und Caroline Weisser 2018 in einer Anfängergruppe und hatten nun ihren ersten großen Auftritt       Mädels wir sind stolz auf Euch!

Nun ging es Schlag auf Schlag weiter....das von Kim neu arrangierte Stück „Lord of the ring“ begeisterte die Zuschauer. Hier ist besonders  das Flötensolo von Caroline Weisser hervorzuheben!
Beim Stück „Blues Brothers“ setzte das Schlagwerkregister Hut und Sonnebrille auf.....die Stimmung im Publikum stieg stetig an! Nach weiteren Melodien aus Klassik, Film, Musical und Pop ging es dem Finale entgegen.
Hier kam die Toccata von Bach in einer Rockversion und Timo Lehmann sorgte für ein wahres Pfeif- und Jubelkonzert mit seinem fast dreiminütigen Schlagzeugsolo! Ebenfalls konnte Frank Nagorny am Xylophon mit einer rasanten Solostimme überzeugen. Ohne Zugabe wollte das Publikum das Orchester natürlich nicht gehen lassen! Nach „Music“ von John Miles und Melodien aus dem Dschungelbuch beendete „Thank you for the music“ einen wunderschönen Konzertnachmittag!
Nachdem wir alle Instrumente wieder verstaut hatten, kehrten wir noch im Sportheim ein! Dort wurden wir hervorragend mit Speis und Trank versorgt!!! Vielen Dank!
Ein großer Dank auch an die musikalische Leitung mit Frank Lehmann und Kim Bieniek ....und an Rebekka Spanuth, die Moderatorin Silke Lehmann unterstützte!




Anfängergruppe feiert Premiere beim Winterkonzert!!!!!!

Was soll bei so viel Spaß und Motivation schief gehen
Das MFO freut sich auf Euren großen Auftritt!!!!!

 

Wir freuen uns riesig über den Erlös vom Lebendigen Adventskalender, der für unsere Jugendarbeit bestimmt ist! HERZLICHEN DANK!!!

Konzertvorbereitung! Wir präsentieren 2 neue Stücke, man darf gespannt sein auf......pssst