Meine Webseite

2018

Ständchen zum Geburtstag



Am 3.11. 2018 feierte der Kassenwart des SV Flechtorf Wolfgang Geiling seinen 70. Geburtstag. Wir überraschten ihn und seine Gäste mit einem Ständchen. Wolfgang setzt sich immer sehr für unser Orchester ein, hat immer ein offenes Ohr für uns und kümmert sich um finanzielle Zuschüsse. Mit dieser musikalischen Gratulation wollten wir uns dafür einmal recht herzlich bedanken!


Ein schöner Artikel aus der WAZ zu unserem Jubiläum

Artikel Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 30.10.2018
 


 
Vereinslehrgang 19.-21. Oktober in der TMA Altgandersheim
In Vorbereitung für unser Jubiläum waren wir am Wochenende in Altgandersheim in der Turnermusikakademie (TMA). Es wurde geprobt bis die Instrumente glühten und die Köpfe rauchten Aber wir hatten jede Menge Spaß! Die TMA ist genau das Richtige für uns! Ein großer Probenraum mit guter Instrumentenausstattung, in dem wir uns wunderbar ausbreiten konnten. Ein sehr freundliches Personal, eine klasse Unterbringung und Verpflegung machten das Lehrgangswochenende perfekt. Ein großer Dank geht an die Organisation und an die musikalische Leitung.





Hochzeit von Kim

Am 21.09. hat unsere musikalische Leiterin und Jugendwartin geheiratet und die frischgebackenen Eheleute heißen nun Kim und Andreas Bieniek. Das MFO gratuliert ganz herzlich und wünscht Euch für die Zukunft alles Liebe und Gute!






Happy Birthday Steffi!
Am 1. September feierte Steffi ihren 50. Geburtstag in Brechtorf. Mit samt Anhänger machten wir uns auf den Weg zum Feiern und spielten natürlich auch ein Ständchen! Alles Gute wünscht Dir Dein MFO.





aus traurigem Anlass:
Wir nehmen Abschied von Kurt Nagorny. Er hat den damaligen SZ Flechtorf mitgegründet und maßgeblich zur musikalischen Weiterentwicklung beigetragen und somit auch den Grundstein für das heutige MFO gelegt. Wir werden Kurt ein ehrendes Andenken bewahren und sind traurig, dass er unser 50-jähriges Jubiläum 2019 nicht mehr miterleben darf.
Vorstand und Orchestermitglieder vom MFO Flechtorf











WIR sagen Danke für einen Zuschuss für neue Querflöten (Anfängerausbildung)





Ständchen für Silke

Am 17. Februar 2018 feierte unser Allround Talent, Silke Lehmann, ihren 50. Geburtstag.

Das MFO war natürlich mit einem Ständchen zur Stelle. Dabei mussten wir auf unsere
Solo Piccolo ungewohnterweise verzichten. Sie durfte einmal nur zuhören.

Liebe Silke, wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir eine spannenden zweite

Lebenshälfte und bitte bleib uns noch sehr lange erhalten, wir können nämlich nicht auf
dich verzichten. Silke spielt eine tragende Stimme in unserem Orchester,
moderiert souverän unsere Konzerte
und hält die Öffentlichkeit über die Geschehnisse
rund ums MFO auf dem Laufendem.


 



Neujahrskonzert 2018

Wer hier nicht dabei war war, hat wirklich was verpasst! Die Flechtorfer Kirche platzte aus allen Nähten und auch bei uns Musikern war es ganz schön eng. Wir spielten mit 24 Flötern und kamen auf eine Orchesterstärke von 35 großen und kleinen Musikern. Die nächsten 12 Nachwuchsflöter befinden sich in der Ausbildung, das zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg. Ein Highlight unseres Konzertes war das Stück Blues Brothers! Danke Kim!!!