Meine Webseite

2014

Unser Jahreskonzert 2014 ganz im Zeichen der WM!
Jahreskonzert 2014
 in der Kirche Flechtorf mit Sommerfest





 



Maibaumfest in Weddel und Wendhausen
Traditionell findet am 30. April und 01. Mai das Aufstellen von Maibäumen statt. So waren wir am 30.4. zu Gast in Weddel und am 01. Mai in Wendhausen.
In Weddel noch bei gutem Wetter, in Wendhausen leider nach einer Stunden heftiger Regen. Aber man hatte bestens vorgesorgt. Die Feuerwehr Wendhausen hatte uns ein Dach über den Köpfen gespannt, super, vielen Dank. Trotz Nässe von oben machte sich unter dem Pavillon eine entspannte Stimmung und ein guter Klang breit!
In Topbesetzung unterhielten wir die tapferen, wetterfesten Zuhörern mit ABBA, Helene Fischer, Udo Jürgens und vielen weiteren Titeln. Wir bedanken uns für den Applaus und für die "Zugabe" Rufe.





auch unser Nachwuchs war eifrig dabei!!!

 


Unser Geburtstagskind im März
Am 06. März feierte unser Xylophonspieler Frank seinen 50. Geburtstag. Natürlich spielten wir ihm ein Ständchen. Leider hat dieser Artikel es aus technischen Gründen nicht eher auf die Homepage geschafft. Das war keine Absicht! Lieber Frank, wir wünschen Dir alles Gute für das neue Lebensjahr. Das ist zwar jetzt schon 6 Wochen alt, aber 46 Wochen liegen noch vor Dir, bis es in der Zahlenskala wieder eine Stufe nach oben geht. Wir hoffen, Du hast weiterhin viel Spaß an der Musik und mit uns im Flötenorchester Flechtorf!



Foto vom Konzert 2013- Frank in Action



 

MFO sucht das Superkostüm

Beim Modernen Flötenorchester Flechtorf hieß es wieder „Flechtorf Helau“. Rund 200 große und kleine Gäste verbrachten ein paar närrische Stunden im Dorfgemeinschaftshaus und die Orchestermitglieder taten alles, damit diese sich auch wohl fühlten. Es gab wieder frische Waffeln, Pommes, Popcorn und Kindercocktails und natürlich jede Menge Bonbonregen. Henrike Aukam und Frauke Ude vom Vorstand hatten einiges auf die Beine gestellt und so gab es erstmalig einen Bereich für die ganz Kleinen in einem Nebenraum. Hier konnte in einem Planschbecken gefüllt mit Bällen gespielt werden und es war nicht ganz so laut und turbulent wie auf der Tanzfläche. Beliebt waren auch die Glitzertatoos, die Maria Horstmann und Jasmin Grundmeier vorbereitet hatten. Hier herrschte ein großer Andrang. Unter dem Motto FSDS – Flechtorf sucht das Superkostüm wurde dieses Jahr das beste Kostüm von einer unabhängigen Jury gekürt. Das Rennen machte hier die dreijährige Zoe als Erdbeere, die sich zusammen mit ihrer Mutter sehr über ein Präsent freute. Das MFO bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen für den Besuch und besonders beim NP Markt Flechtorf, beim Edeka Markt Lehre und bei der Öffentlichen Versicherung (Herr Hanschke) für die zahlreichen Spenden. Weiterhin bedanken wir uns ganz herzlich bei Gudrun und Peter Mann, die nicht nur die Gäste sondern auch das MFO Team mit Essen versorgte.

hier die kleine Zoe, Gewinnerin von FSDS




Unser "neuer & alter" Vorstand

Jahreshauptversammlung des MFO im DGH Flechtorf
( Wiederwahl des gesamten Vorstandes)