Meine Webseite

2013

Bassflöte

Seit kurzer Zeit sind wir im Besitz einer Bassflöte. Diese wurde erstmalig beim Auftritt in Glentorf von Kim Lehmann gespielt.







Sommerfest in Glentorf

Am 16. Juni 2013 spielten wir beim Sommerfest in Glentorf. Dieser Auftritt war für uns eine besondere Herrausforderung, da wir für 4 Std. Unterhaltungsmusik gebucht waren. Alles hat super geklappt und unser Repertoire hätte locker für weitere Stunden gereicht. Ein großes Lob auch an die Nachwuchsspieler, die prima durchgehalten haben. Beim Publikum sind wir sehr gut angekommen, obwohl sie sonst Blasmusik gewohnt waren.







Ständchen zum Geburtstag


Am 1. Juni feierte das langjährige Orchestermitglied Silvia Salgmann-Geyer ihren runden Geburtstag. Das MFO lies es sich nicht nicht nehmen, ihr ein Geburtstags-Ständchen zu überbringen. Zur Freude ihrer Gäste gab es ein Rückblick in alte Spielmannzugzeiten, in denen Silva seit 1974 als Stabführerin glänzte.
Sie wurde mit dem passenden Outfit versehen und durfte wie früher das Orchester mit dem Stab dirigieren. Das meisterte sie natürlich mit Bravour. Anschließend wurde ihr der Pokal zu ihrem größten Erfolg überreicht: Der Niedersachsentitel 1978